Badtextilien zum wohlfühlen

Frauen wie auch Männer verbringen im Bad durchschnittlich 25 Minuten. Unser Bad ist nicht nur Ort, wo wir kurz duschen. Wir putzen uns die Zähne, nehmen lange Bäder, schminken uns, rasieren uns und bereiten uns hauptsächlich auf unseren kommenden Tag vor. Damit man sich in seinem eigenen Badezimmer oder auch in der Sauna wohl fühlt, dürfen die passenden Badtextilien nicht fehlen. Hier lohnt es sich ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen und in hochwertige Produkte wie zum Beispiel von Kleinmann, Krucht, Carl Ross, Dyckhoff und Rhomtuft zu investieren. Markenprodukte sind zwar ein wenig preisintensiver, aber bestehen dafür aus hochwertigeren Materialien und besitzen deswegen auch eine höhere Lebensdauer. Dies spielt eine besonders wichtige Rolle, wenn man zum Beispiel ein Handtuch für regelmäßige Saunagänge braucht. Man wird feststellen, dass man mit gewöhnlichen Handtüchern aus dem Discounter nicht weit kommen wird, da diese nicht aus dem Material bestehen, welches für eine hohe Saugfähigkeit notwendig ist.

Dies ist nur ein Beispiel dafür, dass nicht nur das Aussehen, sondern auch die Qualität und Verarbeitung der einzelnen Produkte eine besonders wichtige Rolle spielen. Die gute Nachricht ist, dass diese beiden Aspekte bei den Markenprodukten, die wir ihnen etwas genauer vorstellen werden, miteinander vereint sind. Sie müssen also weder auf ein schickes Design noch auf eine hochwertige Verarbeitung verzichten! Zudem lassen sich auch alle Handtücher, Saunatücher und Bademantel einfach von Zuhause reinigen. Eine spezielle Reinigung im Waschsalon ist nicht notwendig. Achten Sie vor dem Waschgang, jedoch auf das Etikett, welches an dem Handtuch oder Bademantel befestigt ist. Dieses gibt Ihnen nämlich weitere Informationen darüber bei welcher Temperatur Sie den Stoff waschen sollten. Sie sollten dein Handtuch oder einen Bademantel aus hochwertigen Materialien niemals zu heiß waschen, da diese ansonsten eingehen könnten. 

Kleinmann - Mehr als nur ein Handtuch

HK Kleinmann bietet hochwertige Frottiertücher, Bademäntel und auch Strandtücher an, die sich perfekt für Ihre nächste Reise eignen. Zudem hat die Marke auch eine Lizenz von LASA Armando Da Silva Antunes S.A. erworben. Die Qualität der einzelnen Produkte steht bei Kleinmann immer an erster Stelle. Die meisten Handtücher bestehen aus kardierter Baumwolle, was die Haltbarkeit der Produkte extrem verlängert. Auch die Farben bleiben beim Waschen über Jahre hinweg leuchtend haltbar.

Wer es noch etwas luxuriöser haben möchte, wird mit den Tüchern aus der Serie Luxor besonders gut bedient sein. Diese bestehen nämlich aus hochwertiger Baumwolle direkt aus Ägypten und fühlen sich daher auch besonders weich an. Die meisten Bademäntel der Marke zeichnen sich hauptsächlich durch Walkfrottierqualität aus, die die Mäntel besonders strapazierfähig und langlebig macht. Perfekt also für einen langen Tag im Spa oder in der Sauna. Eine etwas preiswertere Alternative, die jedoch immer noch qualitativ hochwertig ist, bieten Produkte aus der Reihe Dahlia.

Carl Ross - Für alle, die sich mit dem Standard nicht zufrieden geben wollen

Seit dem Jahre 1897 steht die Marke Ross nicht nur für hochwertige Badtextilien, sondern auch eine umweltschonende Verarbeitung der Produkte. Hierbei kommen vor allem nachwachsende Rohstoffe zum Einsatz, um nicht die Ökosysteme all zu sehr zu belasten. Wem also nicht nur eine gute Qualität, sondern auch die Umwelt am Herzen liegt, ist bei Carl Ross besonders gut aufgehoben.

Zudem bietet das Unternehmen auch viele Bademantel in Unisex an. Das perfekte Geschenk also, wenn man sich nicht auf eine extrem eindeutige Farbe festlegen möchte. Die meisten Bademäntel bestehen aus hochwertiger Baumwolle, die sich problemlos Zuhause reinigen lassen.

Ein besonderes Highlight von Carl Ross ist der Saunasarong für Damen. Dieser besteht ebenfalls aus hochwertiger Baumwolle und lässt sich einfach um den gesamten Körper wickeln, ohne dass es einem darunter zu heiß wird. Gleichzeitig besitzt das Produkt auch eine sehr hohe saugfähigkeit. Eine passende Alternative mit mehr Farbauswahl, bieten die verschiedenen Saunatücher von Carl Ross. Auf Grund der verschiedene Maße, ist hier für jeden etwas dabei! Der Vorteil an diesen Saunatüchern im Gegensatz zu normalen Badetüchern ist, dass die Saugfähigkeit viel größer ist, was sowohl in der Sauna wie auch in der Therme von besonderer Bedeutung sein kann.

Dyckhoff - Für alle, die am Preis und nicht an der Qualität sparen wollen!

Dyckhoff bietet hochwertige Frottierwäsche zu einem vergleichbar günstigen Preis an. Wenn man also nicht mehrere hundert Euro für seine Badtextilien ausgeben möchte, ist man bei diesem Hersteller sehr gut aufgehoben. Dyckhoff bietet eine riesengroße Auswahl von gewöhnlichen Badetüchern bis hin zu Teppichen für das eigene Badezimmer an.

Vorteilhaft ist nicht nur der günstige Preis, sondern auch die Auswahl an verschiedenen Farbtönen und Mustern. Ein besonders Highlight sind auch die Saunatücher, die eine sehr hohe Saugfähigkeit aufweisen. Zudem bietet Dyckhoff auch passende Strandtücher für den nächsten Urlaub an. Diese lassen sich einfach bei 60 Grad in der Waschmaschine reinigen und sollten schonend getrocknet werden.

Endlich wieder wohlfühlen in seinem Badezimmer dank Rhomtuft

Rhomtuft hat sich hauptsächlich auf die Produktion von hochwertigen Badeteppichen fokussiert. Diese sind im Alltag viel wichtiger, als die meisten Menschen vermuten. Gerade nach einem intensiven Bad oder auch der alltäglichen Dusche gibt es nicht besseres, als auf einen flauschigen Teppich zu treten. Gleichzeitig muss ein Badeteppich auch funktionsfähiger sein, weil er beispielsweise viel mehr Feuchtigkeit aufsagen muss.

Rhomtuft fertigt alle seine Teppiche in Deutschland an und setzt dabei auf eine hochwertige Verarbeitung mit qualitativen Materialien. Der Vorteil an Rhomtuft ist, dass man bei den Teppichen nicht nur aus vielen verschiedenen Farben, sondern auch Mustern wählen kann. Perfekt also für jeden Individualisten! So hat man die Möglichkeit zwischen einem einfachen Satinton zu einem knalligen Rot zu wechseln. Von jedem Teppich, kann man dazu auch noch sein Wunschmodell wählen und auch Wunschmaße beauftragen. Die meisten Teppiche von Rhomtuft bestehen aus hochwertiger Baumwolle.

Das sagen unsere Kunden